header
Fußball 11.04.2022 von Werner Offermann

1. Herren: Kai, Nick und Patrick verstärken die 1. Herren

Pünktlich zur Rückserie erhält unsere 1. Herren weitere Verstärkung.

Während Nick Littich (22 Jahre) und Kai Klein (21 Jahre) vom Verdener Türksport zum SV Hönisch wechseln, war Patrick Post (28 Jahre) bisher fester Bestandteil der 2. Herren und wechselt jetzt fest und dauerhaft in die 1. Herren.

Während Kai in der Abwehr, sind Patrick im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld und Nick im offensiven Mittelfeld eine willkommene Verstärkung unserer 1. Herren.

Wir freuen uns die drei im Kreis der 1. Herren begrüßen zu dürfen.

Fußball 14.02.2022 von Gunnar

Jugendfußball beim SV Hönisch: Boom beim SV Hönisch trotz Corona - die Jugendabteilung wächst um 50%

Man denkt, da ist Corona mit soooo langer fussballloser Zeit, da laufen uns ja die Kinder weg. Aber denkste: Obwohl der Trainings- und Spielbetrieb im Frühjahr und Herbst 2021 aufgrund der Pandemie und der Kontaktbeschränkungen zeitweise unterbrochen war, trauen wir unseren Augen nicht.

Unsere Jugendabteilung ist im Jahr 2021 um 50% gewachsen!!!

Das ist gut für die Kinder und unseren SV Hönisch, denn unser Ziel ist es, als Mitglied im JFV Aller-Weser alle Mannschaften doppelt zu besetzen. Hiervon profitieren alle und irgendwann dann hoffentlich auch die Herrenmannschaften (vielleicht auch irgendwann eine Damenmannschaft) des SVH und der gesamte Verein. Denn die Jugend ist unsere Zukunft.

Und für die Jugend tun wir etwas: Hochmotivierte Trainer trainieren die Kinder jede Woche, organisieren Spiele gegen andere Mannschaften, bieten gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb des Fußballs an und vieles mehr. Und die Vereine SV Hönisch und JFV Aller-Weser schaffen im Hintergrund die Rahmenbedingungen, dass all das stattfinden kann. Und dies geschieht immer ehrenamtlich. Bemerkenswert!

Auf diese Entwicklung können wir alle stolz sein und das ist hoffentlich erst der Anfang. Unser Ziel ist es, in jeder Altersklasse von U6 bis U12 eine Mannschaft zu stellen. Und hierfür braucht es dann auch entsprechende Trainer. Dies können Eltern, Großeltern, Junior-Coaches oder auch Spieler aus den Herren oder Alte Herren-Mannschaften sein. Natürlich muss man als Trainer etwas Zeit investieren, aber wenn man ein gutes Trainer-Team bildet, ist das überschaubar. Und: Die Kinder und Jugendliche danken es Euch.

Also, lasst uns weiter die Zukunft gestalten. Für die Kinder, für unsere Region, für den SVH.

Fußball 28.12.2021 von Gunnar

Jugendfußball beim SV Hönisch: Der Weihnachtsmann war da und Kinderaugen leuchten...

Die Überraschung war für die Kinder der U6 des JFV Aller-Weser hörbar gelungen. "Wo ist denn dein Schlitten?", war eine der ersten Fragen an den Mann mit dem weißen Bart und dem roten Mantel. Trainer Sascha Maurischat hatte die Idee, dass der Weihnachtsmann in die Sporthalle zum Training kommt und den jungen Kickern ein wenig Normalität in Corona-Zeiten vermittelt. Diese Aktion war ein voller Erfolg. Die Kinder erhielten ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann und auch eine selbstgemachte Mütze. Hier hatte auch die Frau von Coach Maurischat ihr kreatives Geschick miteingebracht. Super Idee! Vielen Dank auch an Uwe Volker Teichert, der für die Kinder den Weihnachtsmann gemacht hat. Was gibt es Schöneres, als wenn Kinderaugen leuchten. Nur der SVH.

Fußball 29.11.2021 von Gunnar

Jugendfußball beim SV Hönisch: Block Transformatoren sponsert neue Trainingsanzüge für die U11

Bereits seit einigen Jahren unterstützt das Verdener Unternehmen Block Transformatoren die verschiedenen Jugendmannschaften des SV Hönisch/JFV Aller-Weser. Nachdem die Firma Block in den vergangenen Jahren die Nachwuchsfußballer mit neuen Trikotsätzen ausgestattet hat, überreichte nun Jens Kramer von der Marketingabteilung Block der U11 des JFV Aller-Weser neue Trainingsanzüge. Die motivierten Jungs um die Trainer Sven Voltjes und Steffen Sehland waren schwer begeistert aufgrund der Großzügigkeit des Verdener Unternehmens. "Dieses soziale Engagement von Block und insbesondere Wolfgang Reichelt besteht seit Jahren und ist etwas ganz Besonderes", so Coach Sven Voltjes. Der SV Hönisch sagt "Danke".

Fußball 10.11.2021 von Gunnar

Jugendfußball beim SV Hönisch: DANKE Fa. Blech Specht: Neue Trikots und Trainingsanzüge für die U10

Die Fußball-Jugendmannschaft U10 des SV Hönisch/JFV Aller-Weser wird pünktlich zu Beginn der Saison 2021/22 mit neuen Trikots und Trainingsanzügen durch die Firma „Der Blech Specht“ aus Verden unterstützt. Der Geschäftsführer des Ausbeul- und Lackierbetriebs für Autos, Malte Wigger, übergab die Sportkleidung persönlich dem gesamten Team auf der Sportanlage des SV Hönisch und wünschte der Mannschaft und den Trainern viel Spaß und Erfolg für die neue Saison. Die beiden Trainer Stefan Schulz und Gunnar Grahlmann waren sich einig: „Diese Unterstützung ist außergewöhnlich und ein starkes Zeichen für unsere Jugendarbeit. Der SV Hönisch und der JFV Aller-Weser bedanken sich ganz herzlich bei der Firma Der Blech Specht.“ 
Ein besonderer Dank gilt Stefan Schulz, der diese Unterstützung initiiert und umgesetzt hat. DANKE, Stefan!

 

Fußball 08.10.2021 von Gunnar

Jugendfußball beim SV Hönisch: Klein aber oho - unsere neue U6 startet durch

Alle reden von Zukunft. Wir machen sie. Die Zukunft des SV Hönisch hat längst begonnen. Auf unserer Sportanlage hört man Kinderlachen, Torjubel und man sieht viele stolze Eltern, die Fotos von ihren Kindern machen. Es ist Fussballzeit, 8 Kinder der neuen U6-Mannschaft des JFV Aller-Weser trainieren mit ihrem Coach Sascha Maurischat und erlernen die Grundzüge des Fußballs. Es macht Spaß, den ersten Gehversuchen unserer Jüngsten zuzuschauen. Wir sagen Herzlich Willkommen beim SVH und viel Spaß ⚽⚽⚽... Zukunft ist jetzt.

Fußball 24.09.2021 von Werner Offermann

Jugendfußball beim SV Hönisch: „Gemeinsam -statt einsam!“ Ein Motto nicht nur für‘s Trainingslager sondern auch für die kommende Kreisligasaison

Nach der langen coronabedingten Fußballabstinenz freuten sich schon alle Jungs der U15 des JFV Aller-Weser wieder auf das Training. Eine Steigerung gab es dann noch beim dreitägig geplanten Trainingslager, das am letzten Ferienwochenende auf der Sportanlage des SV Höhnisch stattgefunden hat.
Bedanken möchte sich das gesamte Team ganz herzlich bei den Sponsoren -dem Marktleiter des Netto Marktes in Höhnisch, Manuel De Pedraza und dem Kebap House Verden, die einen erheblichen Beitrag zur Sicherung des leiblichen Wohls beigetragen haben!
Der Plan der drei Trainer Andrew Bierend, Michael Mell und Dimitri Seibert war ein buntes Programm aus Trainingseinheiten, gemeinsamen Mahlzeiten, Nachtwanderungen, Schwimmbadausflug und jeder Menge Spaß. Den Spaß haben sich die insgesamt 20 Jungs nicht verderben lassen, auch wenn das Wetter es nicht so gut mit ihnen meinte. Da bereits nach der ersten Nacht die Zelte und auch alle Klamotten durchnässt waren, entschied man sich auf die zweite Übernachtung zu verzichten.
Als Abschluss stand am Samstag dann noch ein Freundschaftsspiel gegen die U 15 der JSG Dauelsen/Walle an.
Trotz des Wetters ziehen alle Beteiligten eine positive Bilanz von dieser ersten gemeinsamen Mannschaftsaktion der U 15 und der ehemaligen U 14, die für die kommende Saison ebenfalls als U 15 gemeldet ist. Als JFV Aller-Weser U 15/I und U 15 /II soll die Kreisliga unsicher gemacht werden.

Interessierte Fußballer*innen der Jahrgänge 2007 und 2008 können sich gerne bei Dimitri Seibert (Tel.: 0176-23799859) melden oder einfach mal beim Training vorbeischauen (Montags, 17 Uhr, Sportplatz Dörverden).

Weitere Eindrücke auf der Webseite der JFV Aller-Weser

Fußball 06.09.2021 von Gunnar

Jugendfußball beim SV Hönisch: Neue Tornetze für unsere Jugendtore

Jetzt macht das Toreschießen noch mehr Spaß. Unsere 4 Jugendtore haben endlich neue Tornetze erhalten. Diese wurden durch Andreas Blau und Stefan Schulz rechtzeitig vor dem Saisonstart angebracht. Nun erstrahlen die Tore in neuem Glanz und hoffentlich fallen weiterhin viele Tore für den SVH.

Fußball 24.07.2021 von Gunnar

Nicht lang schnacken - anpacken! Das Aufräumen geht weiter...

In den letzten Tagen haben 3 Trainer aus dem Jugendbereich des SVH den Arbeitsdienst noch vor der Sommerpause erledigt. Domi Haberstroh, Adrian Nettemeyer sowie Andreas Blau haben den Bierzeltgarnituren ein neues sauberes Zuhause verschafft. Starke Leistung und DANKE!

Fußball 19.07.2021 von Gunnar

Der SV Hönisch startet Flyeraktion für den Kinder- und Jugendfussball - wir freuen uns auf neue Kinder für unsere Mannschaften

Zurück 1
Beitragsarchiv