header
E-Sports 22.11.2019 von Werner Offermann

Kreismeisterschaft E-Football

Am 12.11.2019 fand in Langwedel die erste Kreismeisterschaft für E-Football statt. Ausrichter war der NFZ-Krteis Verden, welcher aus Barsinghausen Unterstützung erhielt. Gespielt wurde in 2er-Teams. Teilnehmen durften nur Teams von Vereinen, die auch eine Fußballabteilung haben, mind. einer aus dem 2er-Team musste einen aktiven Spielerpass haben und beide Spieler des Teams mussten mind. 18 Jahre alt sein. Je Verein konnten 2 Teams gemeldet werden.

So fanden sich dann am 12.11. in Langwedel auch 16 Teams ein, die den Kreismeister bei FIFA20 unter sich ausspielen wollten. Die besten drei qualifizierten sich automatisch für die Niedersachsnenmeisterschaft im nächsten Jahr.

Der SV Hönisch hatte mit Paul Mankow und Konstantin Hardt als Team SV Hönisch 1 und Dimitri Wenzel und Denis Mannig als Team SV Hönisch 2 auch zwei Teams am Start. Die Teamzusammensetzung ist zuvor im Verein intern unter allen Interessierten ausgespielt worden.

Die 16 teilnehmenden Teams wurden auf 4 Gruppen aufgeteilt, von denen die jeweils beiden Gruppenbesten in die nächste Runde gelangten. Unser Team SV Hönisch 1 mit Paul und Konstantin startete dabei in Gruppe 4 und konnte dort nach drei packenden Spielen, in denen sie sich nur dem Gruppenersten geschlagen geben mussten, einen starken 2. Platz in der Gruppe belegen und qualifizierten sich so für die KO-Spiele.

Das Team SV Hönisch 2 mit Denis und Dimitri startete in Gruppe 1 und tat sich dort schwer. Auch einer der Geheimfavoriten auf den Titel spielte in dieser Gruppe und gewann die Gruppe deutlich. Durch einige vergebene Chancen reichte es für unser Team 2 dann nur zum 3. Platz in der Gruppe, was das Aus in der Vorrunde bedeutete.

In der KO-Runde konnte sich Hönisch 1 dann allerdings nicht gegen den gut aufspielenden Gegner behaupten, verlor die Paarung und war somit leider auch ausgeschieden.

Die Teilnahme hat allen Beteiligten nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch einige Erkenntnisse mit sich gebracht. So merkten man gerade bei den Top-Teams, dass diese miteinander eingespielt waren, während wir bisher immer nur im Einzel-Modus gespielt haben. Gerade eine gute Abstimmung und das Zusammenspiel in einem Team kann hier, wie im echten Fußball, von großem Vorteil sein und den Unterschied ausmachen.

Für die nächste Kreismeisterschaft bleibt uns also die Erkenntnis, dass auch beim E-Football Training und Teamgeist wichtige Voraussetzungen sind und wir beim nächsten mal wieder angreifen wollen.

E-Sports 06.10.2019 von Admin

Interessantes aus dem E-Sport

Mega-Transfer von FIFA-Weltmeister „MoAuba“

Bild-Artikel - 19.09.2019

EA baut um: Neue Regeln für ICONs in FIFA 20

Artikel Kicker - 18.09.2019

E-Sports 09.09.2019 von Werner Offermann

FIFA20 Vereinsmeisterschaft

Hallo liebe E-Sport-Freunde!

Am 27.09.2019 soll endlich die langerwartete neue Fifa-Version FIFA20 erscheinen.

Pünktlich dazu werden wir mit unserer Vereinsmeisterschaft starten! Ab dem 01.10. können sich alle registrierten Spieler untereinander herausfordern und fleißig gegeneinander zocken und somit den Start in die SV Hönisch E-Football-Vereinsmeisterschaft einläuten.

In den nächsten Tagen werden wir mehr zu den Regeln und den Spieleinstellungen bekannt geben.

Wer an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen möchte kann sich hier anmelden. Alle bereits angemeldeten Spieler könnt ihr im Bereich "E-Sports" unter "Mannschaften", "E-Football Vereinsmeisterschaft Einzel" und "Kader" sehen (oder hier klicken).

Zur Kreismeisterschaft 12. November 2019 werden wir logischerweise nur Spieler melden, die auch aktiv in der Vereinsmeisterschaft des SV Hönisch spielen. Die Kreismeisterschaft ist übrigens zugleich auch die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft im Januar 2020.

Wir freuen uns auf euch und viele spannende Spiele!

E-Sports 30.08.2019 von Werner Offermann

eFootball Kreismeisterschaft

Der Kreis Verden spielt am 12.11.2019 eine eFootball-Kreismeisterschaft aus. Diese ist auch gleichzeitig das Qualifikationsturnier für die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft im Januar 2020.

Dafür können wir als SV Hönisch zwei 2er-Teams melden.

Voraussetzungen sind:

  • Mind. 18 Jahre alt
  • mind. ein Spieler muss registriertes Mitglied beim meldenden Verein sein
  • mind. ein Spieler des 2er-Teams muss einen aktiven Spieler-Pass des meldenden Vereins besitzen

Jedes Team muss eine Kaution von 25 € hinterlegen, die es am Spieltag zurückerhält. Diese wird nur bei Nichtantretung einbehalten.

Anmeldeschluss ist der 01.11.2019.

Meldet euch noch heute in unserer E-Sports-Abteilung an und werdet Teil des E-Footballteams des SV Hönisch!

Weitere infos unter https://www.sv-hoenisch.de/e-sports

Dort findet ihr auch alle Infos zu unserer Vereinsmeisterschaft. Diese startet im September, jetzt registrieren und keine Infos verpassen!

Beitragsarchiv